Blog

Heute wurde das neue Präsidium des Trägervereines – FAM e.V. – gewählt (v.l.n.r): Wir gratulieren Michael Weichert zur Wiederwahl als Vizepräsident, Lars Radau zur Wahl als Präsidiumsmitglied, Achim Haas zur Wahl zum Präsidenten, Detlef Stiemer zur Wahl zum Schatzmeister, Prof. Dr. Rüdiger Steinmetz und Ralf Bundrock zur Wahl zu Präsidiumsmitgliedern. Zum Schatzmeister wurde Robert Clemen wiedergewählt (nicht auf dem Foto).

Nach einem Jahr „Corona-Pause“ fand am 30.10.2021 der Leipziger Opernball als DAS Gesellschaftliche Highlight für Leipzig wieder statt – die FAM war mit am Start!

Heute wurden die diesjährigen Absolventen „Geprüfte/r Meister/in Medienproduktion Bild/Ton“ in den Markt und in die Bundeswehr verabschiedet. Wir wünschen Erfolg mit diesem neuen Meister-Abschluß!

Am gestrigen Abend wurden die 8 Kameravolontäre des ZDF, die auch an der FAM fortgebildet wurden, in feierlichem Rahmen mit den IHK-Zeugnissen geehrt und als „Geprüfte Fernseh-Kameraleute“ IHK in den Medienmarkt verabschiedet. Wir gratulieren!

Foto: Anja Jungnickel für IHK zu Leipzig

Heute wurden die diesjährigen Absolventen „Mediengestalter Bild/Ton“ und „Digital/Print“ mit der Übergabe der IHK-Zeugnisse in den Medienmarkt entlassen. Wir gratulieren und wünschen Erfolg!

Mit Xenia Kalinitchenko erhielt eine Absolventin der FAM den renommierten Deutschen Fernsehpreis 2021 in der Kategorie „Bester Schnitt/Doku/Info“. Wir sind stolz und gratulieren!

Xenia Kalinitchenko mit Philip Drangmeister